• Persönliche Designberatung +49 2266 4735830 oder info@giardino.de

  • Persönliche Designberatung +49 2266 4735830

  • Lieferung bis an den Aufstellort

  • Sicherer Einkauf

Corona-Update seit 19.02.2022: Die 2G-Zugangsbeschränkungen im gesamten Einzelhandel sind aufgehoben. Mehr erfahren...

Ihre persönliche Auswahl: Strandkörbe 0 Produkte

Gartenstühle Filter anpassen

Seite 1 von 0
0 Artikel
Seite 1 von 0

GIARDINO Strandkörbe online kaufen

GIARDINO Strandkörbe – das Strandgeflüster für Zuhause 

Strandkörbe stehen für Urlaub. Entspannung und Erholung. Und besonders für den Nordsee oder Ostsee Strand, den wir aus unserer Kindheit kennen. Kein Wunder also, dass wir die maritime Atmosphäre in unseren eigenen Garten oder auf unseren eigenen Balkon holen wollen. Strandkörbe sind heute aus den Gärten kaum noch wegzudenken und tragen ein großes Stück zu unserem Komfort in unserer Relax Area im Freien bei. 

Das Vorgängermodell des heutigen Strandkorbs, so wie wir ihn kennen, wurde bereits im Jahr 1882 entwickelt. Damals hieß das Modell noch Strandstuhl und war eher für eine Person geeignet. Ein bekannter Korbmacher, Wilhelm Bartmann baute für eine ältere Frau, die an Rheuma erkrankt war, einen Strandstuhl, der ihr ermöglichte, Urlaub an der See in Warnemünde zu machen. Dank des Strandstuhls konnte die ältere Frau am Wasser sitzen und die Natur genießen. Ohne, dass sie sich um die rauen Windböen Sorgen machen musste. Dieser Strandstuhl war der erste gebaute Strandkorb, der dann später weiter ausgebaut und im Laufe der Zeit weiter verbessert wurde. Die renommierte Eigenmarke GIARDINO, ins Leben gerufen von der Holz-Richter GmbH, ein Traditionsunternehmen, das in Lindlar ansässig ist, vereint in seinen Strandkörben puren Komfort mit erstklassigem Design. GIARDINO hat in seiner Strandkorb Serie Rustikal elegante Elemente mit rustikalem Details. Das Gestell besteht aus tropischen Harthölzern, etwa wie Eukalyptus oder Teak. Tropische Harthölzer haben von Natur aus einen hohen Öl Anteil sind somit gegen Schimmel und Insekten resistent und sind nahezu unverrottbar. Das Geflecht für die Strandkorbseiten wird aus Kunststoffgeflecht produziert, das wetterfest und temperaturunempfindlich ist. Das zusätzlich eingebaute Sonnendach, sowie die Auflagen und Polster bestehen ebenfalls aus robusten Kunstfasern, die eine hohe Wetter Performance haben. Die Strandkörbe der Eigenmarke GIARDINIO können dank der witterungsbeständigen Materialien das ganze Jahr über draußen stehen bleiben.