• Persönliche Designberatung +49 2266 4735830 oder info@giardino.de

  • Persönliche Designberatung +49 2266 4735830

  • Lieferung bis an den Aufstellort

  • Sicherer Einkauf

Öffnungszeiten der Ausstellung Mehr erfahren...

Ihre persönliche Auswahl: Freischwinger 0 Produkte

Gartenstühle Filter anpassen

  •  
  •  
  •  
von bis
Seite 1 von 0
0 Artikel
Seite 1 von 0

Solpuri Freischwinger online kaufen

Solpuri Freischwinger – Schwebend über den Boden

Freischwinger entlasten beim Sitzen die Wirbelsäule. Die Gelenke und die Muskulatur. Kein Wunder also, dass die innovativen Stühle heute immer noch so aktuell sind, wie vor 90 Jahren. Wer also auf zeitlose Eleganz und gestochenen Purismus bei seinen Outdoor Möbeln setzen möchte, der kommt an dem klassischen Freischwinger kaum vorbei. Doch was ist an dem Design der Freischwinger so besonders? Wie der Name schon verrät, schwingt die Sitzfläche frei über dem Boden. Frei von allen geltenden Gesetzen. Wie? Wie das funktioniert? Anders als die meisten anderen Stühle hat der Freischwinger keine Hinterbeine. Sein ganzes Gewicht trägt er ausschließlich auf seinen Vorderbeinen. Nichtsdestotrotz ist er genauso sicher, wie ein Stuhl mit vier Beinen. Vor 90 Jahren entwickelten die Bauhaus-Schüler Mart Stam und sein Kollege Ludwig Mies van der Rohe einen ersten Prototyp, der heute zu den wichtigsten Entwürfen des 20. Jahrhunderts zählt. Der Freischwinger, so wie wir ihn kennen, ist geboren.

An dieses innovative, zeitlos puristische Design knüpft der international erfolgreiche Gartenmöbelhersteller Solpuri in vielen seiner Kollektionen an. Solpuri hat ein breites Angebot an unterschiedlichsten Freischwingern in seinem Sortiment und transportiert dieses elegante Möbel Element von drinnen nach draußen. Das ist ein Trend, der schon seit längerem zu bemerken ist: immer mehr Trends, die wir von drinnen kennen, wandern in outdoorfähigem Material Stück für Stück nach Draußen. Genauso ist es auch bei den Freischwingern. Freischwinger aus der Serie STUDION und der Serie ALLURE sind zusätzlich auch stapelbar. Wenn bei einer großen Familienfeier schnell zusätzlich mehr Sitzgelegenheiten geschaffen werden müssen, können die stapelbaren Freischwinger schnell vom Stapel gehoben werden. Problemlos und einfach. 

Solpuri achtet bei der Herstellung seiner Materialien sehr auf die Witterungsbeständigkeit. Alle Materialien, die der exklusive Gartenmöbelhersteler Sopluri für seine hochwertigen Outdoor Freischwinger verwendet, sind wasserfest und weisen eine hohe Wetter Performance auf. Kälte, Nässe, Frost und selbst stärkste UV-Strahlen können den Freischwingern nichts anhaben. Die Serien ALLURE und JAZZ fertigte der Möbelmacher in Edelstahl. Edelstahl ist bruchsicher, wetterfest und verlieht dank der schimmernden, glänzenden Struktur dem Outdoor Freischwinger einen ganz besonderen Look.